60120180alle pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Die Becher von Design Letters - nicht nur als Trinkgefäße geeignet


Vielfalt in jeder Hinsicht prägt die Design Letters Becher, die das typisch dänische Design mit seinem angenehmen Purismus perfektionieren. Ganz minimalistisch, so wie wir die Gestaltungen von Design Letters lieben, überzeugen die Becher durch die Klarheit ihrer Optik. Sie lassen uns vielfältige Anwendungsmöglichkeiten offen - etwa zum Servieren von Getränken oder als Behälter für Kosmetik, Stifte, andere Kleinteile oder als alternative Vase. Hier finden sich alle Letter wieder, die wir auch auf dem Message Board des dänischen Designhauses gern zum Einsatz bringen.


Die klare Schönheit der Melamin Becher


Designklassiker sind diese Becher, die wie eine Ikone stolz die stilisierte Buchstabenkunst präsentieren. Sie verleihen den Lettern einen würdigen Raum, eine beeindruckende Größe und stellen sie in den Mittelpunkt des Designs. Wunderschön harmonieren die Formen miteinander - die klare, kubistische Geometrie der Letter und die Rundungen sowie sanften Schwingungen der Tasse. Erhältlich sind die Porzellanbecher aus dem dänischen Designhaus in kontrastiertem Schwarz oder Weiß. So versprühen sie ihren einzigartigen Charme und strahlen in die Welt hinaus. Kontraste dürfen hier ihre Stärken voll ausspielen und durch ihre puristische Schönheit immer wieder begeistern. Minimalistisch sind sie und Minimalismus ist das Motto, nach dem die Becherkollektion gestaltet wurde.

Klare Kontraste und dänisches Design von Arne Jacobsen


Wenn wir uns nach dem Aufstehen etwas Gutes für den Start in den Tag gönnen möchten, dann ist es unser Lieblingskaffee, der uns die Kraft für alle anstehenden Aufgaben schenkt. Wundervoll verströmt er seinen Duft im Raum, lockt uns mit seinem Aroma, dem wir gar nicht widerstehen können, und wartet auf uns in einem der Design Klassiker aus Melamin. Wir blicken auf einen perfekt symmetrischen Becher, der mit dem Buchstaben unserer Initialen oder einem anderen Letter der unseren Charakter anspricht einfach nur verlockend wirkt und uns wissen lässt, dass wir uns hier richtig fühlen dürfen. Die kleinen typografischen Kunstwerke stehen nicht nur für klare Konturen, sondern auch eine liebevolle Struktur, die wir uns gerne annehmen. Abends entspannen wir bei einem Tee aus einem der Design Letters Becher und lassen den Tag ausklingen, in aller Ruhe und in dem Tempo, das wir uns selbst wünschen.

Porzellan Espressobecher mit stilisierten Ziffern


Wer die vitalisierende Wirkung eines Espressos zu schätzen weiß, erhält mit den Design Letters Porzellan Espresso-Bechern die passenden Accessoires für den italienischen Genuss. Die stilvollen kleinen Kunstwerke sind durchnummeriert und repräsentieren die legendären Letter des dänischen Stardesigners Jacobsen. Wenn wir uns mehrere Portionen gönnen wollen, dann nutzen wir gleich zwei oder drei der Becherchen, die darauf warten, mit dem energetischen Espresso befüllt zu werden. Oder wir teilen sie mit unseren Lieben und erfreuen uns an den frechen Ziffern, die auf den Oberflächen prangen. Das Set darf gern auch zweckentfremdet werden und im Advent etwa als Teelichthalter zum Einsatz kommen. Auch hier beweisen die typografisch perfekt umgesetzten Ziffern ihre Stärke, wenn sie symbolisch für die Adventswochenenden stehen und einen dekorativen Kranz zu zaubern vermögen.

Skandinavisches Design auch für die Kleinen


Damit es kleinen Händen leichter fällt, die Becherchen zu greifen, können diese mit einem Haltegriff ergänzt werden. Der Griff verdeckt die schöne Typografie natürlich nicht, sondern lässt sie durch eine gekonnt arrangierte Aussparung wie gewohnt zur vollen Geltung kommen. Hier passt alles genau zusammen und das auf beeindruckend präzise Weise. Durch die symmetrische Halterung können die Kleinen sich aussuchen, ob sie die Trinkbecher mit einer oder zwei Händen halten möchten und auch die Großen freuen sich über den praktischen Griff, der bei heißem Inhalt besonders praktisch ist. So wird das Becherset mühelos zum Kindergeschirr und auch unterwegs nutzbar, wenn wir auf Reisen sind. Mit dem hübschen Design Letters Holz Deckel entsteht sogar ein Vorratsbehälter, der im Sommer auch ungebetene Gäste von unseren erfrischenden Getränken fern hält und so ein zusätzliches Plus an Sicherheit bietet.

Kreative Einsatzmöglichkeiten der schönen Bechersets


Wenn Bechersets durch ihre klaren Typografien zu gestalterischen Kunstwerken werden, dann verleiten sie dazu, kreative Nutzungswege zu finden. Schließlich haben hier nicht nur Getränke Platz, sondern auch Kerzen, Blumen oder kleine Schätze. Im Emil & Paula Shop darf daher die Halterung für Blumen nicht fehlen, in der jede einzelne Blume mit Bedacht arrangiert werden kann. Jeder Blütenstängel erhält seinen eigenen, würdevollen Platz, um die Schönheit seiner Knospe geltend zu machen. Ganz kreativ dürfen wir hier sein und alles so gestalten, wie wir es uns wünschen, ohne das unser Blütenkunstwerk seine Form verliert. Zum kreativen Kombinieren lädt auch der Design Letters Kerzenhalter ein, der den Bechern ein kleines Extra verleiht und sie zu einem monumentalen Kerzenständer werden lässt - einfach erleuchtend!