GESCHENKE
60120180alle pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 14

Geschenke für Familie und Freunde: Lassen Sie sich von Emil & Paula inspirieren!

Ob für den Geburtstag der besten Freundin, zu Weihnachten für den Ehemann, zum Valentinstag oder zum Muttertag, Geschenke werden immer gesucht. Manchmal mögen wir sogar im Alltag mit einem kleinen Geschenk Freude bereiten. Schenken ist eine liebevolle zwischenmenschliche Geste, die bereits Hunderte von Jahren alt ist. Im Emil & Paula Shop finden Sie eine umfangreiche Auswahl schöner Geschenkideen für Groß und Klein, zum Beispiel von Storefactory oder House Doctor.

Frauengeschenke: von einfach bis ausgefallen

Für Frauen bereitet ein Geschenk, das begeistert und überrascht und darüber hinaus von bleibendem Wert ist eine große Freude - egal, ob es einfach oder ausgefallen ist. Schmuck von Dansk Smykkekunst ist zum Beispiel ein solches Kleinod, das Freude bei der Damenwelt auslöst, sei es die Schwester, die Tochter, die Freundin, die Ehefrau oder die Mutter. Ebenso sind Taschen von Sticks and Stones aus echtem Leder in der Lieblingsfarbe wunderbare Geschenke für sie, die das Herz der Beschenkten höherschlagen lassen.

Männergeschenke: auch Männer freuen sich, wenn sie beschenkt werden

Viele Frauen meinen, Geschenke für ihn zu finden, sei sehr schwierig. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten. Emil & Paula halten zum Beispiel für Hobbyköche hochwertige Küchenaccessoires von Nicolas Vahé bereit wie Pizza Schneidebrett & Pizzarad Set und verschiedene Geschenktüten mit Trüffel, Gewürzen oder feinsten erlesenen Zutaten für besondere Rezepte. Oder wie wäre es mit einem Whiskey Glas oder Bürostuhl von Normann Copenhagen?

Kindergeschenke: von Spielzeug bis Geschirr

Strahlende Kinderaugen sehen Eltern gerne. Beim Schenken sollte aber auch ein großes Augenmerk auf Material und Verarbeitung gelegt werden. Die liebevoll gestalteten Rucksäcke von GreenGate, das Holzspielzeug von ferm LIVING, die Partydekoration von Meri Meri oder das Kindergeschirr von Rice sind beispielsweise Geschenke für Kinder, die von einer Symbiose aus Langlebigkeit und kreativem Design zeugen. Damit kann der Nachwuchs der Familie seine Fröhlichkeit und Lebensfreude nach Herzenslust zelebrieren.


Hochzeitsgeschenke: sinnvoll und persönlich sollten sie sein

Eine Hochzeit ist der Anfang einer wunderbaren Zeit und gibt dem Leben einen tieferen Sinn. Geschenke zur Hochzeit haben deshalb immer einen symbolischen Wert. Darüber hinaus sollten sie eine persönliche Note besitzen. Sie müssen jedoch nicht unbedingt mit einer Gravur versehen sein. Auch Geschenke, die die gemeinsame Wohnung des Ehepaars verschönern oder Geschenke, die sich beide schon immer zusammen gewünscht haben, sind ebenso geeignet. Das kann zum Beispiel bezauberndes Geschirr von IB LAURSEN und Krasilnikoff oder romantische Bettwäsche von PIP Studio sein.