41,90 € 26,90 € *
60120180alle pro Seite

Raumgestalt-Puristisches Design für die Seele

Weniger ist mehr! Dieses Prinzip verkörpert jedes der schönen Dinge von Raumgestalt perfekt und spricht damit unsere Sinne an. Die Idee, mit gutem Design mehr Sinnlichkeit und Klarheit zu schaffen, inspirierte Jutta Rothe im Jahr 2000 zur Gründung des Labels in ihrem Wohnort Bernau, einem kleinen Dorf im Südschwarzwald. Seitdem entstehen in den zum Atelier umgebauten Stallungen ihres 300 Jahre alten Schwarzwaldhauses traumhafte Kleinode, die unser Leben beim Wohnen und Einrichten, Kochen, Dekorieren und Schenken bereichern. Dass in dem verschlafenen Dorf eine außergewöhnliche Designschmiede entstanden ist, hat sich schnell herumgesprochen und führte dazu, dass erst 2008 Rothes Tochter Julia ins Unternehmen einstieg und 2010 eine Erweiterung der Produktionsräume nötig wurde. Auch wir sind echte Fans und lassen uns immer wieder gerne von den formschönen und innovativen Produkten überraschen und lieben es, unsere Freunde mit der einen oder anderen wunderschönen Kleinigkeit zu beschenken. Das Sortiment von Raumgestalt umfasst Nützliches zum Kochen und Genießen, Wohnaccessoires und Leuchten, originelle Geschenkideen und Grußkarten sowie Schönes rund um das Weihnachtsfest. Natürlich steht im Emil & Paula Shop eine erlesene Auswahl unserer Lieblingsstücke für Sie bereit!

Formen und Materialien der Extraklasse

Was uns am Design von Raumgestalt so fasziniert, ist, dass es ohne jegliche Schnörkel und Verzierung auskommt. Dabei entsteht eine klare, reine Ästhetik, die den Blick auf die Form und das Material der Gegenstände lenkt. So nehmen wir die Schönheit der verwendeten Hölzer, ihre Maserung und Farbe, die Oberflächenstruktur des Metalls oder die Beschaffenheit des gewebten Stoffes viel intensiver wahr: Eine wahre Wohltat fürs Auge und für die Seele und ein Kontrast zu allem Schrillen, Lauten, das uns oft umgibt. Viele Artikel werden aus Eiche gefertigt, ein Holz, das durch seine warme Farbe und seine besondere Strapazierfähigkeit überzeugt. Genau das richtige Material für nützliche Alltagsbegleiter wie Schneidbretter, Gewürzmühlen oder Kochlöffel. So können wir uns viele Jahre an ihnen freuen. Bei der Herstellung achtet das Label übrigens auf beste Qualität und lässt viele Artikel in heimischer Handarbeit vor Ort fertigen. So schwingen immer auch ein bisschen Tradition und Regionalität mit, denn die Holzverarbeitung hat im Schwarzwald eine lange Geschichte. Weitere verwendete Materialien sind Edelstahl, Leinen, handgeschmiedeter Stahl und hochwertiges Papier. Eine Welt voller Design für anspruchsvolle Puristen.

Wohnen, Kochen und Genießen

Egal ob praktische Küchenhelfer wie der Walnuss-Öffner oder das Salatbesteck "Pur", ob Wohnaccessoires wie der "Woodsack" oder der "Lichtwürfel Eiche": Die Produkte von Raumgestalt machen Spaß und bringen uns mit ihrem unaufdringlichen Design zum Staunen. Sie regen uns an, selbst kreativ zu werden und mit ihnen unser Wohnen und Leben zu gestalten. Durch die reduzierte Formgebung sind viele der schönen Sachen nicht auf einen bestimmten Zweck festgelegt, sondern geben uns die Freiheit, sie zu entdecken und für uns zu nutzen. So kann der Apfelkasten entweder ein Setzkasten, ein Tablett oder ein Obstkorb sein. Auch das Brett mit Mulde bietet vielseitige Verwendungsmöglichkeiten und lässt Platz für eigene Ideen zum Servieren oder Dekorieren. Mit dem "Brot, Butter und Salz" Set lassen sich selbst gemachte kulinarische Köstlichkeiten in neuer Form anrichten und genießen: Ein Erlebnis für Gaumen und Auge. Alle Stilbegeisterten und Liebhaber guten Designs werden sich besonders an den innovativen Neuinterpretationen von Alltagsgegenständen erfreuen. Beispiele sind die Butterdose "Bubox", bei der die Butter seitlich und nicht wie üblich von oben eInspiration für außergewöhnliche Geschenkentnommen wird oder der "bauMsatz" Weihnachtsbaum, ein edles Schmuckstück aus Eiche, das ästhetisch und ökologisch sinnvoll jedes Jahr wieder für weihnachtliche Stimmung sorgt. Lauter wunderschöne Dinge, mit denen wir uns gern umgeben und die unser Wohnen und unser Lebensgefühl bereichern.

Inspiration für außergewöhnliche Geschenke

Anlass für Geschenke gibt es viele. Umso schöner, dass wir uns bei Raumgestalt jederzeit inspirieren lassen können und genau das Richtige finden, um Freunden und Familie eine echte Freude zu machen. Allein schon die kreativen Grußkarten sind so einzigartig und zaubern, genau wie die faszinierende "Tüte Licht", garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Hübsche Kleinigkeiten, die mit ihrem tollen Design den Alltag versüßen und dabei kleine Botschaften wie DANKE oder ICH DENKE AN DICH transportieren. Mit viel Liebe für Kulinarik und Ästhetik hat das Team von Raumgestalt auch hochwertige Gewürzgläser und die Brotbackmischungen "Wünsche backen" ins Programm genommen. Genau das Richtige für individuelle Geschenke mit Herz. Warum nicht zum Einzug ins neue Haus für Freunde das Glücksbrot backen und hübsch verpackt im passenden Geschirrtuch präsentieren? Oder den "Einlichthalter" als kleinen Adventsgruß für einen lieben Menschen im Briefumschlag verschicken? Einfach der Traum, diese kleinen, raffinierten Ideen! Am besten gleich bei Emil & Paula die schönsten Geschenke und alles rund ums Wohnen und Einrichten von Raumgestalt shoppen.