Alle Artikel in: Kennt ihr schon…?

Dekoring

Einfach selbst gemacht – DIY Dekoring

Wohnaccessoires, wie der Dekoring, ergänzen als dekorative und praktische Elemente die übrige Einrichtung. Sie spiegeln den persönlichen Stil wieder und tragen zu einer Wohlfühlatmosphäre im eigenen Zuhause bei. Selbst gestaltete Sachen betonen die individuelle Optik auf einzigartige Weise. Höchste Zeit also, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und ein wundervolles DIY Projekt zu verwirklichen.

Terrakotta

Trendfarbe Terrakotta – ein beliebter Farbton ist zurück

Eine Trendfarbe 2020 ist definitiv Terrakotta. Der braunerdige bis rötlich-warme Farbton erlebt ein Revival der besonderen Art. Er ist zurück in unseren Wohnbereichen und lässt die Terrasse oder den Balkon in einem neuen Licht erstrahlen. Seine Inszenierung erfolgt ganz nach Belieben in einer klassischen Optik, stylish und modern oder einfach pur und zeitlos. Die Farbe findet sich in der Raumgestaltung ebenso wie bei Möbeln und Dekorationen wieder. Eine Terracotta Wand als Highlight kann gleichermaßen ansprechend wirken wie keramische Vasen oder Geschirr & Porzellan, das die Nuance ausdrucksstark wiederspiegelt.

Kay Bojesen

Kay Bojesen und seine Leidenschaft für Holztiere

Er zählt zu den bekanntesten Designern Dänemarks und seine Objekte genießen weltweite Anerkennung. Den Grundstein für das kreative Schaffen legte der Vater von Kay Bojesen, der bereits im frühen Kindesalter den Nachwuchs dazu ermunterte, Fantasien zu nutzen und eigene Ideen zu entwickeln. Diese Fähigkeiten kamen ihm bei seiner Lehre als Silberschmied sowie seiner späteren Laufbahn zugute. Als Mitbegründer von “Den Permanente” widmete er sich schon in jungen Jahren einer Vereinigung, die skandinavisches und dänisches Design förderte. Mit der Geburt seines Sohnes entstanden die ersten Holzfiguren, denen im Laufe der Jahre unzählige weitere folgten.

Frühlingsdeko

Frühlingsdeko – die Trends 2020

Die Weihnachtsdekoration ist längst weggepackt – wir haben Lust auf neue Frühlingsdeko! Wenn auf Balkon und im Garten noch Winter herrscht, holen wir uns Grün ins Haus. Eine neue Vase in klassischem Weiß bietet bunten Frühlingsblumen genug Raum zu wirken. Frühlingsdeko leicht gemacht mit Storefactory aus Schweden. Die schlichten Vasen aus matter Keramik in Weiß oder Beige sind ein Highlight auf dem Esstisch oder dem Sideboard. Äste und Blüten werden effektvoll inszeniert und können mit wenigen Handgriffen saisonal dekoriert werden. Minimalistische Dekoration liegt auch 2020 im Trend. Vasen müssen nicht mit üppigen Sträußen gefüllt sein, wenige Blüten und Zweige genügen um die Leichtigkeit des Frühlings widerzuspiegeln.

Wohntrends 2020

Facettenreich und natürlich – das sind die Wohntrends 2020

In Sachen Wohntrends bringt das Jahr 2020 spannende Neuigkeiten und zahlreiche kreative Einrichtungsideen mit sich. Was sich in der Vergangenheit bereits andeutete, erscheint nun in ausgereifter, entwickelter Form. Die Designlandschaft beweist Vielfalt und Lebendigkeit. Das eigene Zuhause wird mehr denn je zur Wohlfühloase und ist ein Spiegelbild individueller Vorstellungen und Wünsche. Oberstes Ziel ist es, sich eine Insel der Behaglichkeit zu schaffen, einen Rückzugsort, um das Leben zu genießen. Weniger ist häufig mehr Der Minimalismus hält verstärkt Einzug, eröffnet Freiräume unterschiedlichster Art und ist ein absoluter Wohntrend 2020. Die Stilrichtung konzentriert sich auf eine klare Formensprache und hebt die funktionalen Eigenschaften hervor. Möbel von House Doctor oder ferm LIVING weisen die typischen Grundstrukturen auf, die sich an der Geometrie orientieren. Die moderne Variante der Reduktion als auffälliges Gegenstück zur überladenen Gestaltung setzt bevorzugt auf Nichtfarben und dezente Nuancen. Die bewusste Zurückhaltung führt zu einer optischen Weitung und schafft die Möglichkeit einer gedanklichen Entfaltung. Auch Dekotrends machen sich diese Vorteile zunutze, so dass einzelne Objekte in einem besonderen Licht erstrahlen.

Broste_Copenhagen

Broste Copenhagen – stilvoller Charme aus dem hohen Norden

Die Produkte des Labels Broste Copenhagen aus Dänemark sind mehr als nur Dekor. Sie sind ein Lebensstil der besonderen Art und verinnerlichen einen speziellen Charme, der sowohl im Alltag als auch bei festlichen Anlässen die Klarheit der nordischen Landschaft und Sehnsucht nach Wohlgefühl, Geborgenheit und Zusammensein der Menschen in Skandinavien widerzuspiegeln vermag. Wie eine Idee zum Unternehmen wurde Die Firma Broste Copenhagen aus Dänemark wurde im Jahr 1955 von Ulf Brøste gegründet. Als Sohn einer Unternehmerfamilie entdeckte er bereits in frühen Jahren seine Leidenschaft für Design und Kunsthandwerk. Bei der Gründung seines Unternehmens lag der Fokus vor allem auf dem Bereich Wohnen mit Heimtextilien, Geschirr & Porzellan, Kerzen, Dekorationsartikeln bis zu Lampen und Laternen. Mit dieser Basis machte sich das junge Unternehmen auf die Suche nach jungen Kunsthandwerkern und Designern, die Kollektionen für die verschiedenen Projekte entwerfen sollten. Das ist bis heute so geblieben und jedes Jahr gibt es neue Linien von Einrichtungsdesigns mit einer aufregenden Mischung aus Tradition, Minimalismus, klassischer Vitalität sowie moderner Ästhetik und Funktion.

Meri Meri

Meri Meri bei Emil & Paula

Alle die gerade die perfekte Party planen werden bei Meri Meri fündig. Hochwertiges Partygeschirr, Girlanden, Konfetti und Party-Cracker sind in vielen wunderschönen Varianten für jeden Anlass erhältlich. Für Liebhaber saisonaler Feste hält Meri Meri wunderschöne Papierservietten, Pappteller und Becher bereit. Weihnachten, Halloween, Valentinstag – das nächste Fest kommt bestimmt. Alle Produkte sind so liebevoll gestaltet, dass sie Gebrauchsgegenstand und Party-Dekoration in einem sind. Ein absoluter Party-Spaß sind Pinatas. Gefüllt mit Konfetti und kleinen Geschenken können sie zusätzlich mit Schokolade und Bon Bons befüllt werden. Wer die Pinata nicht wie üblich zerstören möchte findet im Sortiment Mini-Pinatas die als Gastgeschenk mit nach Hause genommen werden können. Eine tolle Erinnerung an die gelungene Party! Erhältlich sind die Pinatas in vielen Ausführungen, passend zum Motto der Party.

Cocooning – Sich einfach zu Hause wohlfühlen

Alles für entspannte Stunden zu Hause Kennt ihr das auch? Die Tage werden langsam wieder kürzer, die Blätter färben sich in den schönsten Farben und nach der Sommerzeit, in der wir das Leben unter freiem Himmel in vollen Zügen genossen haben, bekommen wir Lust, es uns zu Hause so richtig gemütlich zu machen und die Welt einfach mal draußen zu lassen. Sehnsucht nach Geborgenheit, Wärme und Entspannung, träumen und die Sinne verwöhnen: Genau für diese Stimmung haben wir eine exklusive Auswahl an passenden Lieblingsprodukten und tollen Neuentdeckungen aus den Bereichen Homewear, Wohntextilien und Accessoires für Euch zusammengestellt. So geht stilvolles Cocooning! Urlaub zu Hause: Die Welt muss heute draußen bleiben Herrlich, so ein Wochenende oder freier Nachmittag zu Hause! Tür zu, Telefon aus und Wohlfühl-Modus an. Damit wir den Alltags-Stress noch besser hinter uns lassen können und die kostbare Zeit noch entspannter wird, gönnen wir uns als kleinen Luxus ein paar hübsche Accessoires und schöne Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unsere Sinne verwöhnen. Wie wäre es, den Frühstückstisch mit traumhaftem Geschirr …

Plan Toys

Plan Toys ist eine unserer neusten Marken im Emil & Paula Kids Shop. Die hochwertigen Holzspielzeuge sind nicht nur schön und machen Spaß – das Unternehmen legt noch dazu einen hohen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Das ist mehr als genug Grund um euch Plan Toys heute ein bisschen vorzustellen.