Kennt ihr schon...?, Neu im Shop

Broste Copenhagen – stilvoller Charme aus dem hohen Norden

Broste_Copenhagen

Die Produkte des Labels Broste Copenhagen aus Dänemark sind mehr als nur Dekor. Sie sind ein Lebensstil der besonderen Art und verinnerlichen einen speziellen Charme, der sowohl im Alltag als auch bei festlichen Anlässen die Klarheit der nordischen Landschaft und Sehnsucht nach Wohlgefühl, Geborgenheit und Zusammensein der Menschen in Skandinavien widerzuspiegeln vermag.

Wie eine Idee zum Unternehmen wurde

Die Firma Broste Copenhagen aus Dänemark wurde im Jahr 1955 von Ulf Brøste gegründet. Als Sohn einer Unternehmerfamilie entdeckte er bereits in frühen Jahren seine Leidenschaft für Design und Kunsthandwerk. Bei der Gründung seines Unternehmens lag der Fokus vor allem auf dem Bereich Wohnen mit Heimtextilien, Geschirr & Porzellan, Kerzen, Dekorationsartikeln bis zu Lampen und Laternen. Mit dieser Basis machte sich das junge Unternehmen auf die Suche nach jungen Kunsthandwerkern und Designern, die Kollektionen für die verschiedenen Projekte entwerfen sollten. Das ist bis heute so geblieben und jedes Jahr gibt es neue Linien von Einrichtungsdesigns mit einer aufregenden Mischung aus Tradition, Minimalismus, klassischer Vitalität sowie moderner Ästhetik und Funktion.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Broste Copenhagen Geschirr

Zwar wurde das Steingutgeschirr im 18. Jahrhundert in England erfunden, aber es folgt auch in Skandinavien als Essgeschirr einer alten Tradition. Es ist rustikaler als das englische. Doch sein Charme überzeugt. Die verschiedenen, von Hand gefertigten Serien von Broste Copenhagen sind von der nordischen Natur inspiriert. Durch seine minimalistische Optik und umweltfreundliche Herstellung sorgt das Geschirr von Broste Copenhagen für Natürlichkeit in unserem Zuhause und schmückt die festliche Tafel ebenso wie den Kaffee- oder den Frühstückstisch im Alltag.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Serie Nordic Sand

Die Farben der Geschirrserie Nordic Sand aus Steingut variieren von warmem Sand bis Creme. Dabei erscheinen die Ränder meist etwas dunkler, sodass sich ein sanfter Kontrast abzeichnet, der stilvolle Akzente auf einer gedeckten Tafel setzt. Unter anderem umfasst die Kollektion Teller, Tassen, Vorratsdosen, Schüsseln, Butterdosen, Eierbecher und Servierplatten, die für gemütliche Atmosphäre und Tafelfreuden sorgen. Eine Teekanne ergänzt die Linie wunderbaren Designs, sodass auch für Tee- oder Kaffeestunden im Kreis der Familie und Freunde gesorgt ist.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Broste Copenhagen Nordic Sea

Diese Serie Nordic Sea sorgt für ein erfrischendes maritimes Ambiente am Tisch und für gemütliche und genussvolle Stunden des Wohlgefühls. Die Farben zeigen sich hier eher im hellen Graublau bis zu dunklem Blau. Das sind Farbtöne, die an einen wolkenverhangenen Himmel erinnern, der sich manchmal über dem unberechenbaren nordischen Ozean abzeichnen. Durch die glatte, aber sehr rustikal wirkende Oberfläche mit zarten Streifen in Weiß wird ein anspruchsvolles aber dennoch schlichtes Design zum Ausdruck gebracht. Die Serie umfasst Eierbecher, Becher, Schüsseln, Speiseteller, Vorratsdosen, Butterdosen und mehr. Dabei ist alles vorhanden, was eine gedeckte Tafel für jeden Anlass braucht.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Broste Copenhagen Nordic Coal

Diese Serie Nordic Coal hüllt sich in eine stilvolle Eleganz in Kohlpechrabenschwarz. Mit ihrer glänzenden dunklen Glasur ist sie eine ausdrucksstarke Geschirrserie, die mit ihrem magischen Charme im Trend liegt. Begonnen bei Esstellern über Bechern, Dosen und Teekannen bis hin zu Servierplatten bietet die Linie alles, um ein Kaffee- oder Tafelservice zusammenzustellen. Für Abwechslung sorgt eine geschickte Kombination mit anderem Steingutgeschirr von Broste Copenhagen, die für eine aufgelockerte Atmosphäre am Esstisch sorgt.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Broste Copenhagen Salt

Diese Serie Salt besticht durch ihr klares Design. Weißes Porzellan mit einem handgemalten schwarzen Rand lässt sofort traditionelles Handwerk erkennen, das jedes Stück zu einem Unikat macht. Hier bietet Broste Copenhagen ein großes Sortiment an Henkelbechern, Schalen, Eierbechern, Tellern bis hin zu Teekannen und Platten. Das formschöne minimalistische und funktionelle Design kann sowohl im privaten Haushalt als auch in der Gastronomie Verwendung finden.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Wohnaccessoires für Momente des Wohlgefühls

Neben Geschirr umfasst das Sortiment von Broste Copenhagen Kuscheldecken, Kissen, Vasen und Körbe, die mit ihrer Anziehungskraft uns immer wieder aufs Neue verzaubern. Dabei nehmen uns die verschiedenen Muster und Materialien mit in eine Welt voller magischer Momente der Entspannung, die uns vom Alltag abschalten lässt.

Broste Copenhagen Broste Copenhagen

Noch mehr skandinavische Wohnaccessoires gefällig? Entdecken Sie Storefactory.