Selbstgemacht
Schreibe einen Kommentar

DIY Ostereier im Ombre-Look

Farbverläufe sah man im letzten Jahr schon überall, und ich persönlich bin zugegeben auch ein Fan davon. Deshalb wollte ich dieses Jahr meine Ostereier nicht einfach nur schnell durch die Farbe ziehen, sondern ihnen ein bisschen Persönlichkeit verleihen!Der Farbverlauf auf Ostereiern braucht ein bisschen Geduld, ist aber ganz einfach umzusetzen. Nachdem ich mich für eine Farbe entschieden hatte, mussten alle Eier in einer ersten Färberunde einmal kurz komplett in die Schale mit der Lebensmittelfarbe.  In der zweiten Runde durften nur noch ca. 80% der Eier in die Farbe, in der Dritten noch weniger und so weiter. Am Ende kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Wie lange die Eier jeweils in der Farbe bleiben, das hängt ganz davon ab wie intensiv die Farbe werden soll. Da ich es dieses Mal nicht ganz so knallig haben wollte, waren 10-20 Sekunde pro Runde ausreichend. Am besten funktioniert das Ombre-Färben übrigens, wenn die Farbe zwischendurch Zeit hat anzutrocknen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.